Über Uns


Dafür stehen wir

Wir sind ein junges, dynamisches Team und legen höchsten Wert auf kompetente, faire und natürlich individuelle IT-Beratung. Kompetenz hat seinen Preis, bei uns ist dieser Fair, für beide Seiten!

naNO Consult Logo

Kundenservice

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch. Bei uns profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Zufriedenheitsgarantie
  • Faire Preise
  • Kundensupport rund um die Uhr
  • Enge Zusammenarbeit
  • Hochwertige Lösungen

Partner


Unsicher? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren wenn Sie Fragen haben.
Wir beraten Sie und machen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot!
Jetzt kontaktieren

Referenzen


naNO Ticketsystem Logo

naNO Ticketsystem

Aus einem Kundenprojekt heraus entstand unser momentanes, internes Ticket- und Aufgabenverwaltungs Tool. Es ist für externe Nutzer dabei möglich Tickets zu erstellen, welche dann durch die internen Nutzer entsprechend verwaltet werden können. Mit dem integrierten Aufgabenverwaltungsystem hat man zusätzlich noch alle ausstehenden Sachen im Blick die sich eventuell aus den zugeordneten Tickets ergeben. Dieses Tool wird momentan immer noch weiterentwickelt.

Webdevelopment Laravel
Screenshot von uhligpraxis.de

uhligpraxis.de

Im Zuge dieses Projektes entstand die neue, voll responsive Seite der Arztpraxis in Leubsdorf von Frau Uhlig. Dabei wurde ein eigenes, recht einfach gehaltenes Theme für das zugrundeliegende Wordpress System entwickelt und auch das Backend wurde an einigen Stellen etwas erweitert um die Anpassungsmöglichkeiten für die Kundin noch weiter zu verbessern.

Webdesign Wordpress
m0n0wall Logo

Einführung eines Gast-WLANs

In diesem Projekt haben wir erfolgreich eine Guest-WIFI Infrastruktur aufgebaut. Für alle Userszenarien kann mittels Captive Portal ein Useraccount angelegt werden, diese können nach einer gewissen Zeit automatisiert gesperrt werden. Die WIFI-Infrastruktur ist dabei softwaretechnisch vom internen Netz getrennt. Die dafür eingesetzte Software "m0n0wall" ist mittlerweile nichtmehr auf dem Markt, dafür sind herausragende Nachfolgeprodukte erschienen.

Infrastrukturmanagement
Microsoft Remote Desktop Logo

Bereitstellung von Software mittels Microsoft Remote-Desktop

In diesem Projekt haben wir Software, welche bis dato auf jedem Rechner separat installiert werden musste, auf einem Server mit Remote-Desktop-Verfügbarkeit bereitgestellt. Dieses Szenario hat sich angeboten, da in diesem Unternehmen auch eigene Laptops benutzt werden dürfen. So ist der Unternehmer nicht mehr dazu genötigt, die Laptops der Mitarbeiter auf aktuelle Sicherheitsrisiken zu überprüfen. Die Serverlandschaft wurde basierend auf Windows Server 2012 R2 aufgebaut.

Consulting & Services