Über Uns


Dafür stehen wir

Wir sind ein junges, dynamisches Team und legen höchsten Wert auf kompetente, faire und natürlich individuelle IT-Beratung. Kompetenz hat seinen Preis, bei uns ist dieser Fair, für beide Seiten!

naNO Consult Logo

Kundenservice

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch. Bei uns profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Zufriedenheitsgarantie
  • Faire Preise
  • Kundensupport rund um die Uhr
  • Enge Zusammenarbeit
  • Hochwertige Lösungen

Partner


Unsicher? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren wenn Sie Fragen haben.
Wir beraten Sie und machen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot!
Jetzt kontaktieren

Referenzen


IM OFF Berlin Webportal

IM OFF Berlin

Die Komparsen- und Kleindarstelleragentur IM OFF Berlin hat uns mit der kompletten Neuentwicklung ihrer Komparsendatenbank betraut. Dieses umfangreiche Projekt beinhaltet jede Menge Features. So gibt es neben dem internen System extra Zugänge für Komparsen und die Produktionsfirmen an die ebenjene vermittelt werden. Aber auch das interne System bietet zahlreiche Highlights. So ist das Kernstück eine umfangreiche Suche, welche z.B. auch eine Umkreissuche enthält. Weitere nennenswerte Features sind beispielsweise das integrierte automatische Rechnungssystem oder auch das Kommunikationsmanagement mit den Komparsen via E-Mail und SMS. Das System wird aktuell noch laufend weiterentwickelt.

Webdesign Webdevelopment Laravel
Subsales Webseite

Subsales

Für das Full-Service IT-Systemhaus "Subsales oHG" aus Dinslaken haben wir das Redesign und den Relaunch ihrer Webseite übernommen. Auf Basis von Wordpress entstand dabei eine voll responsive Seite die primär über das Leistungsspektrum des IT-Dienstleisters informieren soll.

Webdesign Wordpress
Screenshot von praxis-lavendula.de

Lavendula Naturheilpraxis

Bei diesem Projekt für die Naturheilpraxis Lavendula aus Pirna, haben wir deren voll responsive Homepage erstellt. Die Seite basiert wieder auf Wordpress wobei wir dem Kunden ein maßgeschneidertes Template umgesetzt haben. Auf dieser Seite haben Sie die Gelegenheit, sich über Behandlungsmethoden zu informieren und einen ersten Eindruck über die Praxis zu erhalten.

Webdesign Wordpress
naNO Ticketsystem Logo

naNO Ticketsystem

Aus einem Kundenprojekt heraus entstand unser momentanes, internes Ticket- und Aufgabenverwaltungs Tool. Es ist für externe Nutzer dabei möglich Tickets zu erstellen, welche dann durch die internen Nutzer entsprechend verwaltet werden können. Mit dem integrierten Aufgabenverwaltungsystem hat man zusätzlich noch alle ausstehenden Sachen im Blick die sich eventuell aus den zugeordneten Tickets ergeben. Dieses Tool wird momentan immer noch weiterentwickelt.

Webdevelopment Laravel
m0n0wall Logo

Einführung eines Gast-WLANs

In diesem Projekt haben wir erfolgreich eine Guest-WIFI Infrastruktur aufgebaut. Für alle Userszenarien kann mittels Captive Portal ein Useraccount angelegt werden, diese können nach einer gewissen Zeit automatisiert gesperrt werden. Die WIFI-Infrastruktur ist dabei softwaretechnisch vom internen Netz getrennt. Die dafür eingesetzte Software "m0n0wall" ist mittlerweile nichtmehr auf dem Markt, dafür sind herausragende Nachfolgeprodukte erschienen.

Infrastrukturmanagement
Screenshot von uhligpraxis.de

Uhligpraxis

Im Zuge dieses Projektes entstand die neue, voll responsive Seite der Arztpraxis in Leubsdorf von Frau Uhlig. Dabei wurde ein eigenes, recht einfach gehaltenes Theme für das zugrundeliegende Wordpress System entwickelt und auch das Backend wurde an einigen Stellen etwas erweitert um die Anpassungsmöglichkeiten für die Kundin noch weiter zu verbessern.

Webdesign Wordpress
AGENTUR EDITORS Webseite

AGENTUR EDITORS

Für die Editorenvertretungs-Agentur "AGENTUR EDITORS" haben wir deren Webseite umgesetzt und in enger Zusammenarbeit auch eine individuell angepasste Webanwendung zur Verwaltung von Editoren entwickelt. Die Webseiten wurde dabei bewusst in einem künstlerich, minimalistischen Stil gehalten. Die Webanwendung ist im aktiven Betrieb und wird auch noch in Zukunft gemeinsam weiterentwickelt und an die entsprechenden Geschäftsprozesse angepasst.

Webdesign Wordpress Webdevelopment Laravel
Microsoft Remote Desktop Logo

Bereitstellung von Software mittels Microsoft Remote-Desktop

In diesem Projekt haben wir Software, welche bis dato auf jedem Rechner separat installiert werden musste, auf einem Server mit Remote-Desktop-Verfügbarkeit bereitgestellt. Dieses Szenario hat sich angeboten, da in diesem Unternehmen auch eigene Laptops benutzt werden dürfen. So ist der Unternehmer nicht mehr dazu genötigt, die Laptops der Mitarbeiter auf aktuelle Sicherheitsrisiken zu überprüfen. Die Serverlandschaft wurde basierend auf Windows Server 2012 R2 aufgebaut.

Consulting & Services